Theorie

In der Basistheorie wird geprüft, ob angehende FahrzeuglenkerInnen die Verkehrsregeln verstehen.

Damit du den Lernfahrausweis erhälst, ist erste Voraussetzung, die Basistheorieprüfung für die entsprechende Kategorie auf dem Strassenverkehrsamt zu bestehen.

Die Prüfung der Basistheorie kannst du frühstens einen Monat vor deinem 18 Geburtstag absolvieren. Sobald du im Besitze des Lernfahrausweises bist, kannst du mit der praktischen Ausbildung beginnen.

Wichtig ist, dass du gut vorbereites an die Prüfung gehst.

Bei Fragen, oder falls du eine individuelle Schulung wünscht, nehme mit mir Kontakt auf, ich helfe dir gerne.

Kosten

Vorbereitung auf Theorieprüfung: Einzellektion 1 x 50Min. CHF 60.—

Bitte hier Name, Phone und Adresse angeben

Obligatorischer Verkehrskunde-Unterricht (VKU)

Der Verkehrskundeunterricht wird während der praktischen Fahrausbildung absolviert. Der Nachweis, dass der Kurs besucht wurde, muss vor der praktischen Führerprüfungsanmeldung vorhanden sein. Dieser Kursbesuch ist nicht nötig, wenn du bereits im Besitze eines Führerausweises folgender Kategorien (A1 / A / B1 / B) bist. (Führerausweiskategorien)

Der Kurs soll durch Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre zu einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise motivieren. Die Dauer des Kurses beträgt 8 Lektionen, die auf 4 Abende verteilt sind.

Bitte beachte, dass du am ersten Abend des Verkehrskundekurses im Besitze eines gültigen Schweizer Lernfahrausweises bist. Nimm diesen bitte am ersten Abend mit. Andernfalls ist die Kursteilnahme ungültig.

Bei der Anmeldung an die praktische Führerprüfung darf der Kursbesuch nicht mehr als zwei Jahre zurückliegen.

Inhalt des Verkehrskundeunterrichts

  • Verkehrssehen
  • Verkehrsumwelt
  • Verkehrsdynamik
  • Verkehrstaktik

Kurse finden laufend statt

Termine und Anmeldung erfolgt auf Anfrage.
Hast du Fragen oder du möchtest dich zum Verkehrskundekurs anmelden, dann kontaktiere mich, damit ich dir einen Platz reservieren kann.

Kosten:

Verkehrskundeunterricht inkl. Lernmittel 4 x 2 Lektionen CHF 230.–

Bitte hier Name, Phone und Adresse angeben

Deine Fahrschule in
Luzern, Sursee & im Seetal

Übungsmaterial

Bei mir kannst du die nötigen Lernmittel für die Theorieprüfung kaufen.

CHF 63.90
DVD Rom ohne BoxLernprogramm für die Theorieprüfung Auto, Motorrad und Roller (Kat. B, A, A1) und Motorfahrräder, Landwirtschaftliche Fahrzeuge (Kat. M, F/G)
CHF 49.90
LernkartenMit den Originalfragen des Strassenverkehrsamtes Theorieprüfung Auto, Motorrad, Roller Kat. B, A, A1
CHF 18.90
TaschenbuchDas Buch «CH Theorie» ist die ideale Vorbereitung auf die Schweizer Theorieprüfung Auto, Motorrad und RollerKat. B, A, A1

Jetzt im Shop bestellen